Ripple, XRP

News, Ripple

Ripple News im November: Ein Monat mit massiven Entwicklungen rundum XRP

Von Mister Coinlover-November 28, 2022

Der November weist zurückblickend einige Ripple News auf, die den Monat zu einer für die XRP-Community ereignisreichen Zeit gemacht haben. Denn in den letzten Wochen wurde eine ganze Palette an interessanten Entwicklungen und neuen Anwendungsfällen für die XRP Coin und ihre Blockchain angekündigt. Werfen wir also einen Blick auf das, was Ripple aktuell bewegt.


Welche Krypto Börse PayPal anbietetWelche Krypto Börse PayPal anbietet: Die Top 3 im Vergleich

Möchtest Du erfahren, welche Krypto Börse PayPal anbietet? Hier findest Du die 3 besten Anbieter und weitere wichtige Infos.

Mehr erfahren


Die Funktionalität des XRP Ledgers steigt

Die XRP Coin ist ein Phänomen für sich. Sie ist einer der führenden Krypto-Assets nach Marktkapitalisierung und befindet sich seit fast einem Jahrzehnt in den Top 10 und das trotz der regulatorischen Unsicherheit in den USA. Der anhaltende Rechtsstreit mit der SEC hätte wohl so ziemlich jede andere Altcoin aus den Top 10 vertrieben, nicht aber den nativen Vermögenswert des XRP Ledgers (XRPL).


Lies auch:
XRP News: Höhere Kapitalzuflüsse denn je noch vor dem SEC-Urteil


Dieser Umstand ist wahrscheinlich den anhaltenden positiven Ripple News zu verdanken, die auch im November nicht abgebrochen sind. Der Monat begann bereits mit einem Höhepunkt, als die XLS-20-Änderung Ende Oktober in Kraft trat und dem XRP Ledger mit einer nativen NFT-Funktionalität ausstattete. Eine Woche später wurden bereits über 240.000 NFTs und 9.000 Sammlungen auf der Blockchain von Ripple ins Leben gerufen.

In der Zwischenzeit kündigte Propr Home, ein portugiesischer Blockchain-Immobilienmarktplatz, Anfang des Monats seinen Plan an, den XRPL zu nutzen. Insbesondere gab der Marktplatz Pläne bekannt, NFTs auf der XRPL zu nutzen, um Immobilien für eine effizientere Verteilung zu tokenisieren.


Verwandtes Thema:
Ripple News: Kolumbiens Grundbuch auf dem XRP Ledger


Zur gleichen Zeit gab der Stablecoin-Emittent STASIS bekannt, dass er seine Euro-Stablecoin EURS erfolgreich in den XRP-Ledger integriert hat. Folglich können XRPL-Nutzer jetzt auf den größten Euro-Stablecoin in Krypto zugreifen.

Kurz darauf enthüllten die XRPL-Entwickler Pläne, an einer XUMM-Wallet zu arbeiten. Diese soll zukünftig 13 Stablecoins in einer Partnerschaft mit Gatehub unterstützen, sodass Halter der XRP Coin diese in Fiat umwandeln können, ohne dabei den Weg über eine der gängigen zentralen Krypto Börsen gehen zu müssen.


Die beste Krypto Börse im VergleichUnser Vergleich der besten Krypto Börsen

Filter anhand Deiner bevorzugten Kriterien den besten Anbieter aus einer Liste von uns getesteter und verifizierter Börsen heraus.

Mehr erfahren


Ripple’s ODL-Dienst ist weiter auf dem Vormarsch

Im weiteren Verlauf des Monats kursierten weitere Ripple News bezüglich des On-Demand-Liquiditätsdienstes (ODL) des Unternehmens. Dieser nutzt die XRP Coin um nahezu sofortige grenzüberschreitende Zahlungen zu ermöglichen.

Ein neuer Meilensteinen wurde durch die angekündigte Partnerschaft mit MFS Africa erreicht. Diese soll den ODL-Service auf den Kontinent bringen, um dort schnelle grenzüberschreitende Zahlungen mit XRP als Brückenwährung zu ermöglichen.

Am selben Tag gab Ripple bekannt, dass der ODL nun fast 40 Auszahlungsmärkte bedient, was 90 % des Devisenmarktes entspricht. Darüber hinaus hat das Unternehmen maschinelle Lernfunktionen hinzugefügt, um den Dienst zu skalieren, während er weiter expandiert.

Laut Aussagen von Ripple-Chef Brad Garlinghouse soll selbst die Bank of America an der Nutzung des ODL-Dienstes  interessiert sein.

Die Aussagen von Garlinghouse deuteten darauf hin, dass die Investmentbank nach dem Ende des Rechtsstreits zwischen der US Securities and Exchange (SEC) und Ripple daran interessiert ist, den Dienst zu nutzen. Mit dem Fall vertraute Experten gehen davon aus, dass der Rechtsstreit bis Ende März abgeschlossen sein wird. Dies könnte zweifelsohne dem XRP Kurs neuen Schwung verleihen.

Nun hat Ripple auch noch bekannt gegeben, dass es mit der Republik Palau an der Entwicklung einer Strategie für digitale Währungen arbeitet. Die Regierung plant, die Entwicklung einer nationalen digitalen Währung mit Anwendungsfällen für die XRPL zu untersuchen.

Da fragt man sich bereits heute, welche Ripple News im Dezember auf uns noch warten. Der Lichtblick ist, dass wir es ja es ja bald herausfinden werden.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen