Ripple, XRP

News, Ripple

Ripple News: Dies ist das “monumentalste” Upgrade für den XRP-Ledger

Von Mister Coinlover-September 28, 2023

XRP hat kürzlich mit einem wegweisenden Upgrade seiner XRPL-Infrastruktur für Aufsehen gesorgt. Trotzdem wird XRP, die native Kryptowährung des Ripple-Netzwerks, weiterhin knapp unterhalb der 0,5 US-Dollar-Marke gehandelt. Wird sich das nun ändern und worum geht es überhaupt bei diesem Upgrade?

In dieser Ripple News erklären wir dir, was sich auf dem XRP-Ledger ändert und warum es der Gründer und CEO von XRPL Labs das monumentalste Upgrade der XRPL-Infrastruktur nennt.

Was sich hinter dem großen Upgrade des XRP-Ledgers verbirgt

Das geplante Upgrade des XRP-Ledgers (XRPL) durch XRPL Labs hat großes Interesse und Neugier in der XRP-Community geweckt. Es handelt sich nicht nur um eine Verbesserung der Infrastruktur, sondern auch um einen strategischen Schritt, um das Fundament des XRPL zu erneuern und eine inklusive Zukunft für alle Beteiligten zu gewährleisten, wie in einem Blog-Beitrag von XUMM, dem führenden XRP-Wallet-Anbieter, am 26. September erklärt wurde.

Diese Aktualisierung zielt darauf ab, das volle Potenzial der XRPL-Infrastruktur auszuschöpfen. Obwohl die derzeitige Infrastruktur schon fortgeschritten ist, gibt es doch immer wieder Flexibilitäts- und Effizienzprobleme. Die Anreize für die Infrastrukturbetreiber sind begrenzt, was es ihnen erschwert, wirtschaftlich effizient zu arbeiten.

Mit der Umgestaltung wird XRPL Labs ein Ökosystem schaffen, in dem Unternehmen wachsen können, Beiträge angemessen honoriert werden und die gesamte Gemeinschaft nachhaltig florieren kann.

Die Änderungen an der Infrastruktur werden auch zu einer besseren lokalen Node-Verbindung, Echtzeit-Transaktionsverarbeitung und einer reibungslosen Benutzererfahrung führen. Zudem wird ein Paradigmenwechsel eingeleitet, da die Entwickler die XRPL-Cluster-Software neu erstellen werden, anstatt von Hosting-Sites Dritter abhängig zu sein, von denen nur wenige profitieren.

Trotz großer Entwicklungen bleibt der XRP Kurs unbewegt

Wietse Wind, der Gründer und CEO von XRPL Labs, kommentierte die geplante Umgestaltung der XRPL-Infrastruktur wie folgt:

Dies ist zweifelsohne das monumentalste Upgrade der XRPL-Infrastruktur seit ihrer Gründung und markiert einen entscheidenden Moment in unserem Streben nach einem gesünderen, nachhaltigen XRP-Ledger.

Außerdem werden der Code und das geistige Eigentum der neuen Software, die xrplcluster betreibt, entwickelt und geschrieben, um sie dann als Teil der Infrastrukturumwandlung der XRPL Foundation zu spenden. Dies wird es allen Nutzern ermöglichen, ihre private Infrastruktur zu betreiben und zu nutzen.

Obwohl diese bedeutende Umgestaltung zweifellos Auswirkungen auf den XRP Kurs haben könnte, verweilt er aktuell weiter in seiner Seitwärtsbewegung.

XRP Kurs in seiner Seitwärtsbewegung

Bald ist es allerdings schon soweit. Am 1.10.23 veröffentlichen wir für unseren großen Altcoin-Marktbericht, in dem wir für unsere Krypto-Bullen und Krypto-Jedis in unserem Premium-Club neben Bitcoin und Ethereum zehn weitere der beliebtesten Altcoins analysieren.

Mehr erfahren

Solltest du also daran interessiert sein, wie die Zukunftsaussichten des XRP Kurses aussehen und regelmäßige Updates darüber zu erhalten, dann tritt am besten noch heute unseren Premium-Club auf Bitcoin-Bude bei.


Folge Bitcoin-Bude auf:

Telegram | Twitter | YouTube

Das könnte dir auch gefallen