DeFi, News

Celestia startet seinen Aidrop und Du könntest dafür berechtigt sein

Von Mister Coinlover-September 27, 2023

Es ist einer dieser Tage, an dem Nutzer verschiedener Netzwerke einmal mehr für ihren Erkundungsdrang belohnt werden. Der Gönner dieser Airdrop-Initiative ist diesmal Celestia und er beschenkt berechtigte Nutzer von führenden Layer-2s auf Ethereum und Cosmos mit seinem nativen TIA-Token.

Was ist Celestia?

Celestia ist eine modulare Blockchain und das wirft wahrscheinlich bereits die nächste Frage auf: Was ist eine modulare Blockchain?

Modulare Blockchains sind ein neues Paradigma im Blockchain-Design. Anstatt dass eine Blockchain alles kann, spezialisieren und optimieren sich modulare Blockchains, um eine bestimmte Funktion auszuführen. Damit ähneln modulare Blockchains stark sogenannten App-Chains, die ebenfalls für einen bestimmten Zweck konzipiert werden.

Diese Spezialisierung sorgt für einen Durchbruch bei Skalierbarkeit, Flexibilität und Interoperabilität und ermöglicht es Entwicklern, Blockchain-Anwendungen für die Massenanwendung zu entwickeln.

Premium-Content: zkSync Era Airdrop-Guide: Eine Schritt für Schritt Anleitung – JETZT LESEN

Celestia ist Teil eines wachsenden Trends in der Kryptowirtschaft, bei dem Blockchains modularisiert werden. Dies bedeutet, dass Lösungen wie Celestia verschiedene Aspekte des Blockchain-Stacks entbündeln, anstatt für viele verschiedene Funktionen, wie die Ausführung und Abrechnung von Transaktionen, verantwortlich zu sein. Celestia setzt dabei auf das Cosmos SDK, ein führendes Framework für die Entwicklung anwendungsspezifischer Blockchains, um seine eigene Lösung zu realisieren.

Das modulare Modell hat seine Kritiker. Kyle Samani, Partner bei der Risikofirma Multicoin Capital, die 2022 stolze 422 Millionen US-Dollar einsammelte, hat argumentiert, dass die modulare Architektur die Komplexität für Entwickler zu sehr erhöht.

Im Jahr 2022 konnte Celestia 55 Millionen Dollar von großen Krypto-Venture-Firmen wie Polychain und Bain Capital einsammeln.

Der TIA-Airdrop und wer ihn alles erhält

Kommen wir nun zu dem spannenden Teil und zwar dem Airdrop von Celestia und ob du eventuell berechtigt bist, einige TIA-Tokens einzufordern.

Celestia hat seine Pläne für den Airdrop und seine Einführung erst kürzlich bekanntgegeben. Das Projekt, das an der Datenverfügbarkeit arbeitet – ein technischer Begriff, der sicherstellt, dass die Daten einer Blockchain allgemein zugänglich sind – plant, noch vor Ende des Jahres live zu gehen.

Im Rahmen des baldigen Startes des Mainnets wird Celestia seinen eigenen nativen TIA-Token einführen, der für die Bezahlung von Diensten zur Datenverfügbarkeit verwendet wird. TIA soll auch für Governance und Konsensfindung in der Proof-of-Stake-Blockchain des Projekts eingesetzt werden und hat damit direkt mehrere Anwendungsfälle.

Der Airdrop umfasst 6% des gesamten Angebots von 1 Milliarde Tokens. Berechtigte Nutzer umfassen diejenigen, die beispielsweise auf Github Beiträge geleistet haben, zu den Top 50% auf diversen Layer-2-Chains von Ethereum gehören oder auf Cosmos Vermögenswerte mit einem Gegenwert von mindestens 75 $ hinterlegt haben. Weitere Kriterien kannst du der folgenden Liste übernehmen.

Die Berechtigungskriterien für den TIA-Airdrop von Celestia

Damit zeigt sich einmal mehr, warum es sich einfach auszahlt, sich von zentralen Krypto-Börsen wegzutrauen und die Weiten der verschiedenen DeFi-Ökosysteme zu erkunden. Wenn du das nicht tust, dann verpasst du das wahre Potential von Kryptowährungen und das ist keine Übertreibung. Starte deine persönliche Reise in die Welt von DeFi, indem du noch heute Mitglied in unserem DeFi-Club wirst, denn eines ist sicher: Weitere Airdrops werden folgen und sie werden noch um ein Vielfaches lukrativer sein, als der von Celestia.

Mehr erfahren

Berechtigte Nutzer des TIA-Airdrops haben die Möglichkeit, ihre Token innerhalb der nächsten drei Wochen anzufordern. Auf dieser Webseite kannst du prüfen, ob auch du dafür berechtigt bist. Ich drücke dir die Daumen, dass es der Fall ist.


Folge Bitcoin-Bude auf:

Telegram | Twitter | YouTube

Das könnte dir auch gefallen