AI Coin Ripple

News, Ripple

Ripple erhält mit ChatXRP sein erstes KI-Protokoll auf dem XRP Ledger

Von Mister Coinlover-November 18, 2023

Entwickler von Ripple wollen offensichtlich auf den Zug der künstlichen Intelligenz (KI) aufspringen. Dafür spricht zumindest die Einführung von ChatXRP, einem Start-up auf dem XRP-Ledger (XRPL).

Mehr über diese neuesten Entwicklungen erfährst du in dieser Ripple News.

Dieser AI Coin betritt den XRP Ledger von Ripple

Wie kürzlich bekannt wurde, ist ChatXRP einer der Empfänger eines 1,3 Millionen US-Dollar schweren Zuschusses für auf XRPL basierende Start-ups. Die Besonderheit daran ist, dass es sich hierbei um das einzige KI-Protokoll in dieser Gruppe von Unternehmungen handelt. Wie alle wissen ja, wie angesagt aktuell Krypto-Projekte sind, die sich mit der KI beschäftigen.


AI Coins KryptoAI Coins: Die 6 besten Kryptowährungen zum Thema Künstliche Intelligenz (Premium)

Mehr erfahren


ChatXRP soll zwischen seinen Mitbewerbern durch seine innovativen Lösungen hervorgestochen sein und zur Verbesserung der Kommunikation auf XRPL beitragen. Das Protokoll zielt darauf ab, die Interaktion mit XRPL zu transformieren und einen nahtlosen Zugang zu Web3-Diensten über eine einfache Schnittstelle zu bieten.

Das Team hinter ChatXRP erhielt zum Start eine Finanzierung in Höhe von 75.000 US-Dollar, wobei weitere Unterstützung als integraler Bestandteil der XRPL-Entwicklung in Aussicht gestellt wurde. ChatXRP genießt damit einen First-Mover-Vorteil innerhalb des XRPL-Ökosystems.

Die Zukunftsaussichten für Ripple

Diese Anerkennung für ChatXRP erfolgt in einer Zeit, in der das Interesse an der Kombination von KI und Blockchain stark zunimmt. Während andere Blockchain-Netzwerke wie Cardano (ADA) eigene KI-Projekte wie SingularityNET vorantreiben, wird erwartet, dass ChatXRP eine führende Rolle bei KI-basierten dApps innerhalb des XRPL-Ökosystems einnehmen wird.

Das Netzwerk von Ripple befindet sich in einer interessanten Entwicklungsphase. Es werden zunehmend neue Anwendungsfälle eingeführt, um den Bedürfnissen der Nutzer gerecht zu werden. Ein bemerkenswerter Trend ist die jüngste Serie von Upgrades, die durch erfolgreiche Governance-Abstimmungen implementiert wurden.

Diese Änderungen, darunter Neuerungen im Bereich NFT-Reminting und die Anpassung des Angebots an seine nativen Automated Market Makers (AMMs), haben dem Netzwerk einen deutlichen Schub gegeben. Zudem gewinnt die Xahau-Sidechain an Fahrt, sowohl durch ihren Start im Mainnet als auch durch die Integration der ersten dApp.

Lies auch

Ripple, XRP

Ripple News: Die erste Sidechain des XRP-Ledgers ist da!

Jetzt lesen

Folge Bitcoin-Bude auf:

Telegram | Twitter | YouTube

Das könnte dir auch gefallen