Visa und Crypto

News, Polygon

Polygon und MasterCard starten einen neuen Web 3.0 Inkubator

Von Mister Coinlover-Januar 9, 2023

Ein neuer Web 3.0 Inkubator soll den nächsten Generationen digitaler Schöpfer unvergleichliche Möglichkeiten eröffnen. Wieder einmal wird das Polygon Network (MATIC) der technische Partner einer wichtigen Zusammenarbeit.

Mastercard geht Partnerschaft mit Polygon Network (MATIC) ein

Laut einer Erklärung von Ryan Wyatt, dem CEO von Polygon Studios, ist seine Plattform eine Partnerschaft mit Mastercard, einem der weltweit führenden Zahlungsabwickler und Kartensystembetreiber, eingegangen.

Die Zusammenarbeit der beiden Teams wird den Fortschritt des neu gestarteten Web 3-Inkubators beschleunigen, der auf der CES 2023 am Freitag, den 6. Januar, angekündigt wurde. Der Web3-Inkubator von Mastercard soll Künstlern des Web 3.0 die Möglichkeit bieten, mit ihren Fangemeinden auf völlig neue Weise zu interagieren. Dies wiederum soll es den Künstlern ermöglichen, ihre Einnahmen zu optimieren und neue Mainstream-Produkte zu fördern.


Verwandtes Thema:
Web 3.0: Die 5 größten Trends des Jahres 2023


Raja Rajamannar, Chief Marketing and Communications Officer bei Mastercard, betonte, dass Mastercard den Inkubatoren auch Marketing- und technische Beratungsunterstützung bieten wird. Er erklärte:

Der Kern dieses Programms besteht darin, aufstrebenden Künstlern die Web 3-Tools und Fähigkeiten zur Verfügung zu stellen, die sie benötigen, um ihre Musikkarriere in dieser digitalen Wirtschaft voranzutreiben. Durch den Zugang zu Experten und Innovatoren in diesem Bereich werden die Künstler während des gesamten Programms und darüber hinaus angeleitet, wie sie Web 3 in ihre Arbeit einbeziehen können.

Die Teilnehmer des Web 3-Inkubators von Mastercard werden darin geschult, wie sie ihre Inhalte prägen und als NFTs anbieten. Es soll ihnen zudem dabei helfen große Communities aufzubauen, sich in der digitalen Welt darzustellen und noch einiges mehr.

Mastercard baut seine Wette auf Blockchain und Metaversen aus

Die Blockchain von Polygon (MATIC) wurde aufgrund ihrer guten Skalierungsleistung und ihrer früheren Erfahrung in der Zusammenarbeit mit führenden Marken des Web 3.0 als technischer Partner für das neue Programm ausgewählt. Wie wir auf Bitcoin-Bude bereits berichtet haben, schloss Polygon im Juli 2022 bereits eine Partnerschaft mit Disney Accelerator, einer globalen Geschäftsentwicklungsinitiative des Medienschwergewichts.


Lies hierzu:
Polygon News: Polygon (Matic) verhilft Disney ins Metaverse


Mit dem Beitritt zu Polygon bekräftigt Mastercard sein Engagement zur Stärkung seiner Präsenz im Web3-Segment. Zuvor hatte das Team die erste Grammy-Veranstaltung mit Roblox in dem eigens geschaffenen Metaverse veranstaltet. Außerdem startete es im Oktober 2022 zusammen mit dem Web 3-Zahlungsabwickler Paxos Global ein Kryptowährungsprogramm für Institutionen.

Diese Neuigkeit macht klar, dass es dabei nicht bleiben und mehr mit Sicherheit noch folgen wird.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen