Geschäftsmann, der die Polkadot Coin DOT in der Hand hält

News, Polkadot

Polkadot und die DOT Coin: Die erste Wahl bei institutionellen Anlegern

Von Mister Coinlover-Dezember 30, 2022

Es gab wahrhaftig nicht viele Polkadot News dieses Jahr. Allgemein ist es recht ruhig um das Projekt geworden. Einst als potentieller Ethereum-Konkurrent gefeiert, spricht heutzutage kaum noch jemand über die DOT Coin, den nativen Vermögenswert von Polkadot.

Umso überraschender ist es, dass institutionelle Anleger in der ersten Hälfte dieses Jahres mehr Interesse an dem Layer-1 Projekt gezeigt haben, als an sonst einer Altcoin.

Was macht Polkadot (DOT) bei Hedgefonds so beliebt?

Die DOT Coin steht an der Spitze der Charts, wenn es darum ging, institutionelle Anleger anzuziehen. DOT war der am häufigsten gehaltene liquide Vermögenswert in den Portfolios von Hedgefonds und Kryptounternehmen. Dies geht aus einer Messari-Analyse hervor, die Anfang dieses Monats veröffentlicht wurde.

Grafik zeigt, dass institutionelle Anleger vorrangig in Polkadot (DOT) investieren

Hierzu muss gesagt werden, dass die Daten nur die erste Hälfte des Jahres widerspiegeln. Zudem werden Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) aus der Betrachtung ausgeklammert. Dennoch unterstreicht es eine gesunde und für viele wohl überraschende Nachfrage nach der DOT Coin, während der Polkadot Kurs selbst davon keine Zeichen zeigt. Dieser handelt aktuell mehr als 92 % unter seinem Allzeithoch von November 2021 und zeigt damit eine äußerst schlechte Performance in diesem Bärenmarkt.

Polkadot Kurs zeigt eine äußerst schlechte Performance in den letzten 13 Monate

Die offensichtliche Frage ist also, warum Hedgefonds und Investmentgesellschaften ihr Vertrauen in die DOT Coin gesetzt haben. War es eventuell dem Echo aus dem letzten Bullrun verschuldet, in dem der Polkadot Kurs außerordentlich gut performt hat? Oder besitzen diese institutionellen Anleger Zugang zu Informationen, die der breite Markt noch nicht auf dem Schirm hat?


Lies diesbezüglich:
Polkadot News: Das ändert sich durch die neue Roadmap


Diese Fragen bleiben vorerst offen. Es wird allerdings mit Sicherheit interessant sein, diese Zahlen mit den kommenden Daten aus der zweiten Hälfte des Jahres 2022 zu vergleichen. Hoffentlich braucht Messari dann aber nicht erneut so lange, um diese zu veröffentlichen.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen