Was ist IOTA

IOTA, News

IOTA News: Staking für Assembly ist in die nächste Runde gegangen

Von Mister Coinlover-April 26, 2022

Es gibt brandaktuelle IOTA News, denn die nächste Phase für das IOTA Staking ist vor wenigen Tagen gestartet. Genauer geht es dabei um die 2. Phase der Verteilung der Assembly Token (ASMB).

Assembly soll das Herzstück für das kommende DeFi-Ökosystem auf IOTA werden. Assembly wird IOTA nämlich vollständig dezentralisierte und skalierbare Smart-Contract-Funktionen hinzufügen. Der native Token des Assembly-Netzwerks ist der ASMB Token. Neben Governance-Rechten wird seine Hauptaufgabe darin bestehen, den Haupt-Validator-Pool zu sichern.

Das es eine Fortsetzung des Staking-Events geben wird, haben wir auf Bitcoin-Bude bereits vor einem Monat angekündigt. Insgesamt sollen, über 24 Monate verteilt, stolze 20% aller ASMB Token in die Wallets der IOTA Staker wandern. Aufgeteilt ist das Ganze allerdings in verschiedene Phasen, wie die folgende Staking Roadmap von IOTA preisgibt.

IOTA Staking Roadmap für Assembly

Am 28. Dezember letzten Jahres startete bereits die erste dieser Phasen. Nach einer erfolgreichen 90 Tage andauernden Staking-Periode wurden insgesamt 5.805.198.310 Assembly Tokens an alle Staker der IOTA Coin (MIOTA) verteilt. Diese Anzahl repräsentiert 5,8% des gesamten Vorrats an ASMB Token. Doch hier soll es noch nicht enden, denn nach Adam Riese gilt es damit noch weitere 14,2% des Gesamtvorrates in den Umlauf zu bringen.

Genau das ist auch bereits passiert, denn am 22. April startete bereits Phase 2. Auch hier soll es für insgesamt 90 Tage für IOTA Staker ASMB Token regnen. Weitere Staking-Events werden folgen, bis insgesamt 24 Monate erreicht sind und die reservierten 20% aller ASMB Coins wie versprochen verteilt wurden.

So können IOTA Staker weitere ASMB Coins verdienen

Um an dem Staking-Event zu partizipieren, brauchen die Teilnehmer die Firefly Wallet. Wer bereits an der ersten Phase teilgenommen hat, sollte mit dieser bestens vertraut sein. Um allerdings auch an dieser Staking-Periode teilzunehmen, muss die Version 1.5.0 (oder neuer) von Firefly vorhanden sein. Andernfalls wird die Möglichkeit an der neuen IOTA Staking teilzunehmen, nicht angezeigt. Die neueste Version der Wallet ist per Download auf der Webseite von Firefly erhältlich.

Ist die neueste Firefly Version vorhanden, funktioniert auch das Staking-Funktion. Dafür musst du einfach nur auf die Schaltfläche “Staking” klicken. Sobald du dein Vorhaben, dass du staken möchtest, bestätigst, führt Firefly automatisch die dafür nötige Transaktion durch. Sobald diese Transaktion bestätigt ist, aktualisiert sich auch deine Benutzeroberfläche.

IOTA Staking Assembly ASMB Token

Quelle: IOTA Blog

Die Anwendung von Firefly muss anschließend nicht geöffnet bleiben, um die Belohnungen in Form des Assembly Tokens zu erhalten.

Für jeden eingesetzten MIOTA Token erhalten die IOTA Staker während der 90 Tage alle 10 Sekunden 0,000002 ASMB. Einfordern kannst du die Belohnungen allerdings erst ab einem Mindestbetrag von 1 ASMB. Diesen Betrag zu erreichen, dürfte allerdings für niemanden ein Problem darstellen.


Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen