Prognose, Kurs Analyse

Analysen & Prognosen, News

Harmony One Prognose: Die ONE Coin steuert auf eine 40%ige Rallye zu

Von Mister Coinlover-Dezember 23, 2022

Was ist eigentlich aus Harmony One und seiner ONE Coin geworden? Diese Frage hat mich dazu gebracht, mir mal wieder den Kurs der Harmony Coin anzuschauen. Was ich dabei gesehen habe, war äußerst interessant. Sogar so interessant, dass die aktuelle Situation bei der Altcoin eine Prognose wert ist.

Harmony (ONE) als Projekt ist grundlegend interessant. Hier handelt es sich nämlich um eine dezentrale Blockchain-Plattform, die eine Brücke zwischen Skalierbarkeit und Dezentralisierungsbemühungen schlagen möchte. Es ist also ein Layer-1, der allerdings seinen Fokus auf den Datenaustausch und die Schaffung von Marktplätzen für fungible Token und nicht-fungible Token (NFT) setzt. Gleichzeitig kann das Netzwerk der Harmony One Coin mit einem hohen Durchsatz bei gleichzeitig niedriger Latenz und Gebühren punkten. Mehr erfahren.

Nach der kleinen Einführungen wollen wir uns allerdings ansehen, was den Harmony Kurs für mich aktuell so interessant macht. Dabei ist die kurzfristig zu erwartende 40%-Rallye nur das i-Tüpfelchen der eigentlichen Analyse. Doch mehr soll an dieser Stelle noch gar nicht verraten werden. Der Rest folgt nämlich jetzt.

Harmony One Kurs am Ende seiner korrektiven Struktur

Harmony One ist für mich daher sehr interessant, da hier ein Szenario aufzugehen scheint, dass wir beispielsweise für den Bitcoin Kurs bereits seit November des letzten Jahres im Blick haben. Die Rede ist von einer Expanded Flat Struktur. Besonders daran ist, dass der Preis der Harmony Coin ONE ihrem Boden sehr nahe sein dürfte.

Auf dem Chart sieht das Ganze wie folgt aus:

Harmony One Prognose

Im ersten Moment ist man geneigt, die Impulswelle bis zum Allzeithoch zu ziehen. Oberflächlich betrachtet, scheint die von mir als Welle gekennzeichnete Struktur auch eher fünfteilig zu sein. Beim näheren Hinsehen tut sie das allerdings nicht mehr. Zudem reagiert der Abwärtstrend der Harmony One Coin sehr stark auf die Fibonacci-Retracement-Level der von mir eingezeichneten Impulswelle. Nicht aber auf solche, die das Allzeithoch als Ende der Impulswelle vorsehen. Die Ausnahme ist das aktuelle Kursniveau.

Dennoch, all das bestärkt mich in meiner Annahme, dass die eigentliche Impulswelle bereits im Hoch von Ende März ihr Ende nahm und wir es seitdem mit einem Expanded Flat zu tun haben. Dazu passt auch, dass die Welle fast haargenau beim 1,272er Retracement-Level der Welle endet. Ein perfekter Wert für eine B-Welle in einem Expanded Flat.

Diese Erkenntnis ist daher von Bedeutung, weil sie uns viel darüber verrät, wann es mit der Harmony Coin wieder bergab gehen sollte. Tatsächlich sehen wir, dass sich die Struktur schon in einem sehr späten Stadium befindet und der Boden damit nicht mehr weit entfernt sein dürfte. Ein heißer Kandidat scheint dafür das 0,618er Retracement-Level der gesamten Aufwärtsstruktur zu sein. Dieses befindet sich in etwa bei 0,86 US-Cents. Also rund 19 Prozent unter dem aktuellen Preisniveau.

Harmony Coin winkt eine 40%ige Preisrallye

Interessant ist vor allem, was wir kurzfristig von der Preisaktion rund um die ONE Coin erwarten dürfen. Denn der Harmony Kurs sollte kurz vor dem Ende seiner Welle iii stehen. Damit bleibt nicht mehr viel auszubilden, bis die gesamte korrektive Struktur abgeschlossen ist.

Harmony One Coin in der kurzfristigen Prognose sieht eine letzte in etwa 40%ige Rallye vor und eine anschließende letzte Korrektur

Für das Ende der Welle iv eignet sich dabei hervorragend ein kleines Volumencluster, das zwischen 1,37 und 1,47 US-Cents liegt. Doch was hier auf dem Chart nur wie eine unbedeutende Gegenbewegung aussieht, wäre in Wahrheit eine 30-40% starke Rallye.

Was darauf folgt wäre ein letzter Abverkauf bei der ONE Coin. Wie bereits weiter oben erwähnt, eignet sich als Kursziel für diese Welle v das 0,618er Retracement-Level, welches sich bei etwa 0,86 US-Cents befindet. Etwas weiter darunter befindet sich bei etwa 0,7 US-Cents der VPOC der letzten Jahre. Das ist der meistgehandelte Preis, gemessen an der Menge von ONE Coins, die den Besitzer gewechselt haben. Ebenfalls ein wahrer Magnet für den Preis und damit ein potentielles Preisziel für das Ende der Korrekturbewegung von Harmony One.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen