DeFi, News, Polygon

DEX Börse Bebop will auf Polygon den heiß umkämpften Markt aufmischen

Von Alexander Naumann-November 8, 2022

Bei der DEX Börse Bebop handelt es sich um einen Neuling der Szene, der auf einen überfüllten Markt tritt. Unter der Menge der DeFi-Plattformen will sie durch schnelle Transaktionen ohne „Slippage“ hervorstechen. Das alle soll auf Polygon stattfinden – also schon einmal keine schlechte Wahl des Schlachtfeldes.

Neue DEX Börse auf Polygon (MATIC)

Bebop nennt sich der neue Akteur auf dem überlaufenden DeFi-Markt, geschaffen von dem Trading-Unternehmen Wintermute, welches sich auf digitale Assets und den algorithmischen Handel fokussiert. Die dezentrale Krypto Börse launcht auf der Blockchain des Polygon Networks. Um aus der Masse herauszustechen, will Bebop feste Preise bieten. Zu den neuen Features gehört der Handel ohne „Slippage“.

Auf der dezentralen Krypto Börse ohne Slippage handeln

„Slippage“, zu Deutsch: Verzögerung, ist beim regulären Trading ein gelegentliches Problem, beim Krypto-Handel aber gängige Praxis. Beim Slippage entspricht der Preis des Assets nicht dem zuvor angegebenen Preis. Da die Kurse der Kryptowährungen ständig schwanken, müssen sich die DeFi-Trader auf Preisänderungen gefasst machen. Sobald der Trade eingegangen ist, ist der Preis häufig nicht mehr derselbe. Nicht jedoch so auf Bebop. Die Krypto Börse ermöglicht Trades zu exakt den Preisen, wie sie angegeben sind.


Die beste Krypto Börse im VergleichZentrale und dezentrale Krypto Börsen im Vergleich!

Filter anhand Deiner bevorzugten Kriterien den besten Anbieter aus einer Liste von uns getesteter und verifizierter Börsen heraus.

Mehr erfahren


Zuvor war der DeFi-Space von Automated Market Makers bestimmt. Zudem kommt Liquidität nur auf eine bestimmte Art zustande, welche Slippage zur Folge hat. Bebop hingegen setzt auf einen Private Market Maker ohne Slippage, also immer mit den exakten Preisen wie angegeben. Weiterhin ermöglicht die DEX Börse den Kauf und Verkauf von mehreren Tokens auf einmal, sodass Trader dadurch hohe Gebühren umgehen können.

Mehrere Trades gleichzeitig auf der DEX Börse Bebop ausführen

Die Trades sollen dank dem Launch auf Polygon (MATIC) schnell ablaufen, geringe Gebühren kosten und zudem aufgrund des PoS-Konsensmechanismus die Umwelt nicht belasten.

Was sind die nächsten Schritte der neuen Krypto Börse?

Bebop muss sich gegen eine etablierte und wachsende Konkurrenz behaupten. Allein Uniswap verfügt Schätzungen zufolge über eine Marktdominanz von 70 %. Doch zunächst einmal will sich die DEX Börse von Wintermute emanzipieren.

In einem Statement schrieb Evgeny Gaevoy, Gründer von Wintermute, dass Bebop nicht zu dem Unternehmen gehöre. Wintermute will allerdings weiterhin in der Governance der DeFi-Plattform involviert sein, wird jedoch nicht die volle Kontrolle behalten. Zudem soll Bebop auf weitere Blockchains expandieren, wobei bislang nicht bekannt ist, welche das sein werden. Aktuell sind es Ethereum und Polygon, die Idee ist allerdings, dass Nutzer nicht darüber nachdenken sollen, auf welcher Blockchain sich die dezentrale Krypto Börse befindet, die sie gerade verwenden. Also ist auch hier von Blockchain-übergreifenden Ambitionen die Rede, die sich nicht nur auf das Polygon Network beschränken.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen