Cardano Kurs Prognose, ADA Kurs

Cardano, News

Cardano News: Lending Börse wächst um satte 560.000 %

Von Alexander Naumann-September 21, 2022

DeFi auf Cardano schlägt endlich Wellen. Laut einer aktuellen Cardano News verzeichnet die dezentrale Krypto Börse „Aada Finance“ ein Wachstum von 565.873 %.

Krypto Börse Aada Finance startet noch vor dem Vasil-Update

Das Vasil-Update von Cardano steht kurz bevor, die IOHK und Cardano’s Gründer Charles Hoskinson versprechen sich geringere Transaktionsgebühren, eine bessere Skalierung des Netzwerkes und optimierte Smart Contracts. Eine bestimmte dezentrale Krypto Börse scheint sich die Erwartungen an den Hardfork zunutze zu machen. Gemeint ist Aada Finance. Hierbei handelt es sich um die erste DeFi-Börse auf der Grundlage der Cardano Blockchain, auf der sich Cardano native ADA Coin für einen Kredit verleihen lässt.

Laut dem DeFi-Tracker DefiLlama kann Aada Finance ein beachtliches Wachstum von 565.873 % innerhalb einer Woche vorweisen. Neben ADA lassen sich auf der Lending-Plattform auch andere Cardano-Assets und Tokens handeln. Die Plattform startete offiziell am 13. September nach einer monatelangen öffentlichen Testphase. Laut den Entwicklern gerade zum richtigen Zeitpunkt, denn die Stimmung vor dem Update sei gut und die Erwartungen an Cardano seien hoch.

Aktuell beträgt der Total Value Locked auf Aada Finance gut 79,58 Millionen US-Dollar an Tokens. Diese Zahl beinhaltet nicht die gestakten ADA. Zählt man diese dazu, dann bemisst sich der TVL auf gut 97,9 Millionen US-Dollar.

Die nächste große Cardano News steht kurz bevor

Indessen gehen die Vorbereitungen zum Vasil-Update weiter voran. Der offizielle Termin des Hardforks ist der 22. September, öffentlich zugänglich wird das Netzwerk am 27. September sein.

Derzeit werden bereits fast alle neuen Blocks von der Vasil-Node verifiziert und die größten dApps auf Cardano haben bereits ihre Bereitschaft zum Wechsel signalisiert. Acht von zwölf der größten Krypto Börsen nach Marktkapitalisierung haben ebenfalls ihre Vorbereitungen zum Update abgeschlossen. Ob das noch einmal die letzte Gelegenheit sein sollte, günstig Cardano zu kaufen, ist bei der allgemeinen Bärenstimmung am Markt eher unwahrscheinlich.

Die positive Cardano News könnte den Cardano Kurs dennoch kurzfristig und das Update die Blockchain langfristig befeuern.

Das könnte dir auch gefallen