In Bitcoin investieren: Anzugsträger hält BTC Münze

Analysen & Prognosen, Bitcoin Kurs, News

Bitcoin Prognose von 35.500 $ – Die nächsten 17% Anstieg winken bereits

Von Mister Coinlover-Juni 27, 2023

Ein Bitcoin Kurs über 30.000 $ lässt erneut die Herzen der Anleger am Krypto-Markt höher schlagen. Der Enthusiasmus ist groß, insbesondere durch das offenkundige Interesse des Investment-Giganten Blackrock seinen eigenen Bitcoin ETF ins Leben zu rufen. Doch besitzt dieser kurzfristige Pump des Bitcoin Preises tatsächlich das Potential einen Bullrun auszulösen?

In dieser Bitcoin Prognose gehe ich genau dieser Frage auf den Grund. Mit Hilfe der Elliott Wellen Theorie und charttechnischer Indikatoren schlüssle ich auf, was sich auf dem Bitcoin Chart tut. Dabei wird sich zeigen, worauf Anleger sich am Markt der Kryptowährungen freuen dürfen.

Bitcoin Kurs meldet sich zurück

Wenn der Bitcoin Kurs innerhalb von nur 7 Tagen um rund 15 % steil in die Höhe schießt, werden Anleger wieder hellhörig. Das gilt insbesondere dann, wenn in den 8 Wochen zuvor eher eine Flaute angesagt war. Unberechtigt ist die erstarkende bullische Stimmung am Krypto-Markt zudem nicht. Den alternativen bearischen Szenarien geht langsam aber sicher die Luft aus und die Sprache des Bitcoin Charts wird zunehmend deutlicher.

Einem möglichst leicht verdaulichen Umfang zur Liebe, gehen wir in dieser schriftlichen Bitcoin Prognose nicht näher auf eben diese Alternativen ein. An dieser Stelle sei aber noch einmal erwähnt, dass sie nach wie vor für den Bitcoin Kurs existieren. Um mehr darüber zu erfahren, lade ich dich gerne dazu ein, Bitcoin-Bude auf YouTube zu abonnieren. Dort werde ich in den kommenden Tagen die aktuelle Situation in ihrer Gesamtheit abdecken, während wir uns hier und jetzt auf das bullische Szenario fokussieren wollen und was es kurzfristig bedeutet.


YouTube-Link zum Kanal von Bitcoin-Bude: https://www.youtube.com/@BitcoinBude


Wenn wir über das bullische Szenario sprechen, ist damit jenes gemeint, welches im November 2021 seinen vorigen Aufwärtstrend abgeschlossen und seine Korrektur 1 Jahr später beendet hat. Demzufolge befindet sich der Bitcoin Kurs seit Ende November 2022 in einem neuen Aufwärtstrend.

Bitcoin Kurs Wellenzählung laut dem bullischen Szenario

Wer glaubt, dass er oder sie laut diesem Szenario bereits spät dran sei, irrt. Laut dieser Wellenzählung befindet sich der Bitcoin Kurs am Anfang seiner Welle 3 und das ist in der Regel die Bewegung, die in jedem Fall niemand verpassen möchte.

Bitcoin Kurs erscheint extrem bullisch

Wenn ich schreibe, dass sich der Bitcoin Kurs am Anfang einer Welle 3 befindet, dann meine ich damit, dass er dabei ist, die erste Unterwelle dieser Welle 3 auszubilden. Doch bevor wir näher auf diesen Umstand eingehen, wollen wir das Konstrukt dieses möglichen Aufwärtstrends noch einmal von vorne aufrollen.

Mit dem Start der Welle i im November 2022 hat der Bitcoin Kurs eine ansehnliche Impulswelle ausgebildet. Ihre dritte Teilwelle hat sich gegenüber der ersten stark ausgedehnt und dabei ein Fibonacci-Expansion-Level von fast exakt 2,6 erreicht. Wie so oft bei Kryptowährungen hat es ihr die fünfte Teilwelle gleichgetan und sich ähnlich stark ausgedehnt.

Bitcoin Kurs Struktur

Auch die korrektiven Teilwellen 2 und 4 haben ziemlich sauber gearbeitet. So hat die Teilwelle 2 ziemlich genau das 0,6er und die Teilwelle 4 exakt das 0,5er Fibonacci-Retracement-Level erreicht.

Etwas ungewöhnlich wird es erst bei der Korrekturtiefe von Welle ii. Sie hat nicht einmal das 0,382er Fibonacci-Retracement-Level erreicht. Die zweite Welle innerhalb einer Impulsstruktur neigt allerdings dazu, in der Regel sehr tief auszufallen. Insbesondere nachdem ein neuer Boden ausgebildet wurde. Dieser Umstand lässt nur zwei Schlussfolgerungen zu: Entweder ist diese korrektive Wellenstruktur noch nicht fertig ausgebildet oder der Markt ist extrem bullisch.

Es lohnt sich also einen genaueren Blick auf das letzte Stückchen Aufwärtsbewegung zu werfen, welches die Anleger zuletzt so verzückt hat. Dabei zeigt sich deutlich, dass hier ordentlich Momentum geherrscht hat. Dieses in Kombination mit der Ausdehnung spricht ganz klar für eine Impulswelle. Allerdings wäre es nicht das erste Mal in der Welt der Kryptowährung, dass sich durch eine vermeintlich positive Bitcoin News (in diesem Falle der Bitcoin ETF von Blackrock) eine ausgedehnte ZigZag-Bewegung auf dem Chart ausbildet.

Kurzfristige Bewegung beim Bitcoin Kurs und ihre Klassifizierung

Dieses alternative Szenario lässt natürlich Raum für eine noch ausgedehntere und vor allem tiefere Korrektur einer noch nicht abgeschlossenen Welle ii. Die Wahrscheinlichkeiten sprechen allerdings dagegen. Sie favorisieren eine Impulsbewegung, wobei sich hier streiten lässt, ob sie bereits abgeschlossen ist oder nicht. Ich persönlich gehe davon aus, dass sie uns ihre Teilwelle v noch schuldig geblieben ist.

Bitcoin Prognose der nächsten Aufwärtsbewegung

Ein weiterer Umstand, der für mich hier ganz klar für eine weitere Aufwärtsbewegung spricht, ist die aktuelle kurzfristige korrektive Struktur. Sie erinnert stark an eine Flaggenformation. Diese legt nahe, dass wir hier bereits sehr bald eine weitere Aufwärtsbewegung sehen werden und diese in ihrer Länge in etwa der vorigen gleichen wird.

Bitcoin Prognose von rund 35.000 $

Wie ich bereits erwähnt habe, ist es bei Kryptowährungen üblich, dass sowohl die dritte als auch fünfte Welle ausgedehnt sind. Gleiches haben wir bereits bei den entsprechenden Teilwellen der Welle i beobachtet. Davon ausgehend, dass uns hier ähnliches blüht, lässt sich daraus eine kurzfristige Bitcoin Prognose von rund 35.500 $ ableiten.

Mit den alternativen Szenarien im Hinterkopf, die unserer Risiko darstellen, ergibt sich hier also ein möglicherweise lukrativer Einstieg. Davon ausgehend, dass diese Bitcoin Prognose eintrifft, sprechen wir hier von einer weiteren Aufwärtsbewegung von rund 17-18 %.

Wie diese Bewegung in den längerfristigen Trend einzuordnen wäre, diskutieren wir in den kommenden Tagen auf YouTube. Solltest du es also bis an dieser Stelle der Bitcoin Prognose geschafft und immer noch nicht unseren YouTube-Kanal abonniert haben, dann solltest du es jetzt und hier nachholen, um weitere spannende Analysen nicht zu verpassen.


Folge Bitcoin-Bude auf:

Telegram | Twitter | YouTube

Das könnte dir auch gefallen