Bitcoin und jede Menge Altcoins

Analysen & Prognosen, Bitcoin Kurs, News

Bitcoin Prognose der KW 1: Was steckt hinter der bullischen Marktstimmung?

Von Mister Coinlover-Januar 4, 2023

Willkommen zu der ersten Bitcoin Prognose des noch jungen Jahres 2023. Heute und hier werfen wir einen kurzen Blick auf den Bitcoin Kurs und schauen uns damit die aktuelle Kursrallye etwas genauer an.

Hat Bitcoin etwa seinen Boden bereits erreicht? Wie ist der positive Start in das neue Jahr zu deuten? Hier und jetzt gehen wir diesen Fragen auf den Grund.

Der Bitcoin Kurs schenkt Anlegern einen positiven Start in 2023

Seit Jahres Beginn ist der Bitcoin Kurs rund 2,5 % gestiegen. Das ist nicht allzu viel, allerdings reicht es bereits aus, um den gesamten Markt in eine positivere Stimmung zu versetzen. Davon können insbesondere einige Altcoins enorm profitieren. Der Solana Kurs mit seiner aktuell eindrucksvollen Preisrallye ist hierfür das beste Beispiel.

Doch dürfte diese gute Stimmung ein Verfallsdatum haben. Denn wer meine Bitcoin Prognose für den längerfristigen Trend kennt, der weiß, dass ich nicht davon ausgehe, dass Bitcoin seinen Boden bereits gefunden hat. Zwar gibt es durchaus ein Szenario, das diese Möglichkeit skizziert, allerdings stufe ich diese als eher unwahrscheinlich ein.

Doch kommen wir zu dem, was ich für wahrscheinlich halte.

Ich halte es für wahrscheinlich, dass sich der Bitcoin Kurs nach wie vor in einer korrektiven Struktur befindet. Kurzfristig bedeutet dies allerdings, dass der Preis noch einiges an Raum zum Wachsen hat, sodass wir uns noch mehrere Tage an einer positiven Marktstimmung erfreuen dürfen.

Bitcoin Prognose für die KW 1Mein aktuelles Primärszenario sieht vor, dass sich der Bitcoin Kurs in einem orange eingezeichneten ZigZag befindet. Genauer gesagt in der Welle c) dieser korrektiven Struktur. Dabei scheint sich in dieser eine ausgedehnte Welle iii auszubilden, sodass sich mühelos eine Bitcoin Prognose von über 17.000 $ für die kommenden Tage ableiten lässt.

Der Erwartungswert liegt hier bei rund 17.200 $ wobei es unwahrscheinlich ist, dass der Bitcoin Kurs über die 17.800 $ steigt. Sollte es allerdings doch dazu kommen, lässt dieses Szenario durchaus bullischere Auslegungen der gesamten Wellenstruktur zu. Doch, wie gesagt, muss es dazu erst einmal kommen.

Damit sollte diese Positivität am Markt uns noch über die nächsten Tage bis eventuell in die nächste Woche hinein begleiten.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen