Bitcoin Kurs Prognose, BTC Kurs, Bitcoin Prognose Titelbild

Bitcoin, News

Bitcoin Kurs steigt: Gesetzgeber drängen SEC zur Genehmigung des Bitcoin-ETFs

Von Mister Coinlover-September 27, 2023

Der Bitcoin-Kurs macht aktuell einen gesunden Sprung, offensichtlich befeuert durch die folgende Neuigkeit. Eine parteiübergreifende Gruppe von Gesetzgebern argumentierte am Dienstag in einem Brief an Gary Gensler, den Vorsitzenden der US-Börsenaufsichtsbehörde (SEC), dass die SEC auf die Gerichte hören und ihre Bemühungen aufgeben sollte, die Zulassung von börsengehandelten Bitcoin-Fonds (ETFs) zu blockieren.

Am Vorabend seines geplanten Auftritts vor dem Ausschuss für Finanzdienstleistungen des Repräsentantenhauses schickten vier Mitglieder dieses Gremiums einen Brief an Gensler. Sie behaupteten, dass ein Spot-Bitcoin-ETF nicht von den Krypto-Futures-ETFs zu unterscheiden sei, denen die Behörde bereits ihren Segen erteilt hat. Daher sollte die Behörde Bewerbern wie Fidelity, BlackRock’s iShares und Grayscale Investments zustimmen.

In dem Brief der Reps. Mike Flood (R-Neb.), Tom Emmer (R-Minn.), Wiley Nickel (D-N.C.) und Ritchie Torres (D-N.Y.) heißt es:

Die derzeitige Haltung der SEC ist unhaltbar.

Nach der Entscheidung des Berufungsgerichts gebe es keinen Grund, solche Anträge weiterhin nach uneinheitlichen und diskriminierenden Standards abzulehnen.

Letzten Monat wies ein Richter des D.C. Circuit Court of Appeals die SEC an, ihre Haltung zu diesen Anträgen zu überdenken. Bezirksrichterin Neomi Rao schrieb, die Ablehnung der Behörde im Fall Grayscale sei “willkürlich und willkürlich” gewesen.

Lies diesbezüglich: Bitcoin Kurs gewinnt nach Grayscale-Sieg gegen SEC an Fahrt – JETZT LESEN

Die Gesetzgeber des Repräsentantenhauses forderten die SEC auf, die ausstehenden Anträge “unverzüglich” zu genehmigen. Gensler wird am Mittwoch zu einer SEC-Aufsichtsanhörung in diesem Ausschuss erscheinen, sodass die Mitglieder die Möglichkeit haben werden, ihn zu diesem Thema zu befragen.

Bitcoin-Kurs nimmt diese Entwicklung positiv auf

Der Bitcoin-Kurs reagierte heute entsprechend positiv auf diese Entwicklung. In den letzten 24 Stunden hat er mit knapp 2,5% einen Satz nach oben gemacht, wobei dieser Anstieg durch die aktuelle Bitcoin-News befeuert werden dürfte. Die Akzeptanz eines Bitcoin-Spot-ETF gilt nach wie vor als sehr bullisches Signal unter den Anlegern am Krypto-Markt.

Bitcoin Kurs reagiert auf eine Bitcoin-News

Wer allerdings als “Krypto-Bulle” oder “Krypto-Jedi” Mitglied in unserem Premium-Club ist und meine Analyse zu Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) am Montag gelesen hat, der konnte diese Aufwärtsbewegung bereits kommen sehen und weiß auch, wie sie höchstwahrscheinlich in den größeren Kontext einzuordnen ist.

Mehr erfahren

Solltest du dich selbst noch nicht zu den Mitgliedern zählen, wäre es eine Überlegung wert, jetzt von den dortigen Vorzügen Gebrauch zu machen. Bereits morgen erwartet unsere Mitglieder bereits das nächste Update zu den aktuellen Kursaktionen und ihrer Bedeutung.


Folge Bitcoin-Bude auf:

Telegram | Twitter | YouTube

Das könnte dir auch gefallen