Bitcoin Kurs Prognose, BTC Kurs, Bitcoin Prognose Titelbild

Analysen & Prognosen, Bitcoin Kurs

Bitcoin Kurs Analyse der KW 33 | Wie stehen die Chancen auf eine Rallye in den nächsten 48 Stunden?

Von Mister Coinlover-August 14, 2023

Unser wöchentliche Bitcoin Prognose gibt es jetzt auch im schriftlichen Format hier auf Bitcoin-Bude.de. Wir analysieren jeden Montag den aktuellen Bitcoin Kurs und prognostizieren sein Preisverhalten für die kommenden Tage, Wochen und Monate.

Schlüsselpunkte der Analyse:

Das bullische Szenario ist für den Bitcoin Kurs in Form eines 1-2, 1-2 Setups nach wie vor valide.

Kurzfristig tiefere Tiefs bleiben nach wie vor wahrscheinlicher, während das Ending Diagonal mein Primärszenario bleibt.

Meine Bitcoin Prognose für die KW 33 als Video-Analyse

Bevor wir uns in die schriftliche Analyse des Bitcoin Kurses stürzen, sei kurz erwähnt, dass es natürlich nach wie vor unsere Bitcoin Prognose auch im Video-Format existiert. Solltest du sie dir also lieber ansehen, anstatt durchlesen wollen, hast du hier die Möglichkeit.

Bitcoin Kurs Rallye in den nächsten 48 Stunden? Das bullische Szenario

Wir gehen primär nach wie vor davon aus, dass sich der Bitcoin Kurs in einer Welle 3 einer Impulswelle bewegt, die seinen neuen langfristigen Aufwärtstrend beschreibt.

primäre Bitcoin Prognose für den langfristigen Trend

Chart 1

Dabei unterscheide ich zwei Ausgangssituationen, die sich darin unterscheiden, wo das Ende der Teilwelle 1 in dieser Welle 3 zu lokalisieren ist.

Eine der beiden Ausgangssituationen sieht vor, dass der Bitcoin Kurs seine 1. Teilwelle in Form eines expandierenden Ending Diagonals ausgebildet hat. Das macht zwar das letzte Hoch typischerweise zu dem Hochpunkt der Impulsbewegung, allerdings sind solche expandierenden Ending Diagonals recht selten. Das wiederum macht diese Ausgangssituation unwahrscheinlicher als die zweite, auf die wir später noch zu sprechen kommen.

bullisches Szenario für den Bitcoin Kurs

Chart 2

Interessant an dieser Auslegung ist allerdings, dass der Bitcoin Kurs seine 2. Teilwelle bereits abgeschlossen haben könnte. Entsprechend bullisch könnten die Aussichten für die nächsten Tage und Wochen sein.

Für den Bitcoin Kurs wäre ein sogenanntes 1-2, 1-2 Setup möglich, das auf eine ausgedehnte Aufwärtsbewegung hindeutet. Damit dieses Szenario allerdings stimmig aufgeht, müssten wir innerhalb der nächsten 24-48 Stunden eine signifikante Aufwärtsbewegung beobachten können. Diese Aufwärtsbewegung sollte die 32.000 $ erreichen und damit ein neues Hoch kreieren. Invalidiert wird dieses Szenario erst, wenn der Bitcoin Kurs unter 28.700 $ fällt.

Wie dem Chart 2 allerdings zu entnehmen ist, wurde die erste Aufwärtsbewegung stark korrigiert. So hat die Gegenbewegung das 0,882er Retracement-Niveau sogar leicht unterschritten. Eine solche tiefe Korrektur invalidiert zwar keine Motive Wave, allerdings macht es eine korrektive Struktur wahrscheinlicher, bei denen solch tiefe Gegenbewegungen wesentlich häufiger vorkommen.

Sollte es sich aber um eine korrektive Struktur handeln, müssen wir uns darüber unterhalten, inwiefern das unsere Bitcoin Prognose für die kommenden Tage beeinflusst.

Warum wir uns auf eine rote Woche beim Bitcoin Kurs einstellen sollten

Noch von derselben Ausgangssituation ausgehend, würde diese korrektive Struktur die Tür zu einem Double ZigZag eröffnen. Entsprechend würde sich der Bitcoin Kurs in der letzten dieser drei Teilweilen in Form eines einfachen ZigZags noch einmal steil nach unten bewegen.

Bitcoin Prognose für das Double ZigZag Szenario

Die Bitcoin Prognose, die sich für dieses Szenario ableiten lässt, lautet 26.345 $ bis 27.770 $.

Doch kommen wir zum Abschluss zu dem Szenario, dem ich bereits seit ein paar Wochen die höchste Wahrscheinlichkeit zuschreibe. Dieses Primärszenario geht von der zweiten Ausgangssituation aus, in der die erste Teilwelle der Welle 3 bereits Ende Juni ihren Abschluss gefunden hat.

Expanded Flat Szenario für den Bitcoin Kurs

Die gesamte korrektive Struktur wäre damit ein Expanded Flat, dass seine C-Welle mit einem Ending Diagonal beenden muss. Der Zielbereich für ein solches Flat liegt üblicherweise zwischen dem 1,272er und 1,618er Fibonacci-Niveau. Daraus lässt sich in dem hier vorliegen Fall eine kurzfristige Bitcoin Prognose von 28.672 $ bis 28.252 $ ableiten, um die zweite Teilwelle abzuschließen.

Fazit zu der Bitcoin Prognose in der KW 33

Abschließend gilt es also zusammenzufassen, dass hier eine kurzfristig bullische Bitcoin Prognose nach wie vor valide ist, solange das Preisniveau von 28.700 $ nicht unterschritten wird. Das setzt aber gleichzeitig voraus, das der Bitcoin Kurs innerhalb der nächsten 48 Stunden eine signifikante Aufwärtsbewegung zeigt, die vorzugsweise unter einem deutlichen Anstieg im Volumen stattfinden und ein neues Hoch (> 32.000 $) ausbilden wird.

Dieses Szenario besitzt für mich aber die kleinere Wahrscheinlichkeit, da die zuletzt zu beobachtende Aufwärtsbewegung beim Bitcoin Kurs eher korrektiv erscheint. Dementsprechend legt das den Verdacht nahe, dass hier die antizipierte zweite Teilwelle noch nicht abgeschlossen ist.

Das wahrscheinlichste kurzfristig bearische Szenario stellt für mich nach wie vor das Expanded Flat mit seiner Ending Diagonal in der C-Welle dar. Dieses spricht für weitere eher leicht nach unten geneigte Seitwärtsbewegungen in den kommenden Tagen, wobei ein Tief von 28.252 $ vorzugsweise nicht unterschritten werden sollte.


Folge Bitcoin-Bude auf:

Telegram | Twitter | YouTube

Das könnte dir auch gefallen