Bitcoin Kurs und Ethereum Kurs Prognosen

Bitcoin, Ethereum, News

Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) steigen auf neue Höchststände in 2023

Von Mister Coinlover-Dezember 6, 2023

In diesem Jahr erlebte der Markt der Kryptowährungen, angeführt von Bitcoin (BTC), signifikante Wachstumsschübe. BTC überstieg erstmals seit 19 Monaten die Marke von 44.000 US-Dollar, während Ethereum (ETH) die 2.300 US-Dollar ankratzte.

Bitcoin Chart aktuell

Diese Höchststände markieren einen wichtigen Wendepunkt, da BTC seit April 2022 und ETH seit Mai 2022 solche Werte nicht erreicht hatten. Eine zusätzliche Steigerung von 58% würde BTC zu neuen Rekordhochs führen, während ETH eine Rallye von 118% benötigt, um sein vorheriges Allzeithoch zu übertreffen​​.

Einflüsse auf den Markt

Die jüngsten Gewinne im Krypto-Markt stehen nicht isoliert da. Auch traditionelle Märkte wie Gold und der S&P 500 verzeichneten signifikante Gewinne. Analysten führen diese Marktentwicklung auf die Erwartung zurück, dass die Serie von Zinserhöhungen durch die US-Notenbank (Fed) beendet sein könnte, was darauf hindeutet, dass die Zentralbank möglicherweise schon Anfang 2024 mit einer Senkung der Zinssätze beginnen wird.


Abonniere unseren kostenlosen Krypto-Newsletter von Bitcoin-BudeThema der Newsletter-Ausgabe im November: Ethereum vs. Solana

Braucht Krypto wirklich noch eine weitere L1-Blockchain?

Jetzt lesen


Zusätzlich befeuert wurden die Krypto-Märkte durch Gespräche zwischen acht potenziellen Anbietern von Bitcoin ETFs und der US-Börsenaufsicht SEC. Bloomberg-ETF-Analysten James Seyffart und Eric Balchunas prognostizieren, dass die SEC Anfang Januar eine oder mehrere Spot-Bitcoin-ETFs genehmigen könnte​​. Viele sehen das als einen Schlüsselmoment an, nicht nur für Bitcoin, sondern für den gesamten Markt der Kryptowährungen. Gleichzeitig sind Ethereum ETFs ebenfalls bereits im Gespräch.

Bitcoin und Ethereum verzeichnen weiterhin positive Zuflüsse

Das Interesse an Kryptowährungen wie BTC und ETH ist in jedem Fall so groß wie schon lange nicht mehr. Laut dem aktuellen Bericht von Coinshares beliefen sich die Zuflüsse bei digitalen Vermögenswerten in der vergangenen Woche auf 176 Millionen US-Dollar. Damit war das bereits die zehnte Woche in Folge, in welcher der Krypto-Markt positive Zuflüsse verzeichnete.

wöchentliche Kapitalzuflüsse für Kryptowährungen wie BTC und ETH

Insgesamt flossen in den letzten zehn Wochen 1,76 Milliarden US-Dollar in den Markt der Kryptowährungen. Dies markiert den höchsten Wert seit der Einführung futuresbasierter ETFs in den USA im Oktober 2021. Die meisten Kapitalzuflüsse stammten dabei aus Kanada, Deutschland und den USA, während Hongkong geringfügige Abflüsse verzeichnete.

Ausblick für Bitcoin und Ethereum in 2024

Diese Entwicklungen signalisieren eine zunehmende Integration von Bitcoin und anderen digitalen Vermögenswerten wie Ethereum in den breiteren Finanzmarkt. Die steigenden Kurse und das gesteigerte institutionelle Interesse an BTC, ETH und anderen Kryptowährungen deuten auf ein wachsendes Vertrauen in diese Assetklasse hin, was für die Zukunft des gesamten Krypto-Markts vielversprechend ist.

Im Zuge dieser Entwicklungen solltest du dir eine Frage stellen: Hast du deine Hausaufgaben gemacht, um dich für das strategisch zu positionieren, was uns im nächsten Jahr erwartet?

In unserem Premium-Club folgen wir dem Markt auf Schritt und Tritt. Wir versorgen unsere Mitglieder mit exklusiven Inhalten, wie regelmäßigen Chartanalysen, Tutorials, Airdrop-Anleitungen und Analysen zu vielversprechenden Narrativen am Markt.

Schau einfach mal vorbei und überzeuge dich selbst von der Qualität unserer Inhalte.

Lies auch

IOTA Kurs Prognose

IOTA Prognose: Warum der IOTA Kurs die 1$ erreichen wird

Jetzt lesen

Folge Bitcoin-Bude auf:

Telegram | Twitter | YouTube

Das könnte dir auch gefallen