Blockchain Netzwerk mit vielen Nodes

News

Avalanche neue Strategie lässt die AVAX Coin um 185% steigen

Von Mister Coinlover-November 26, 2023

Diesen Monat gab die größte US-Bank J.P. Morgan bekannt, dass sie erfolgreich tokenisierte Portfolios mit der Subnet-Technologie von Avalanche getestet hat. Avalanche-Subnetze sind eigenständige Blockchain-Netzwerke, die spezielle Anwendungsanforderungen erfüllen können.

Zusätzlich hat Citi eine Devisenlösung getestet, die Avalanche Evergreen Subnets nutzt, was einen Anstieg des Preises von AVAX um 125% in der vergangenen Woche bewirkte. Citi, mit über 2,3 Billionen US-Dollar verwaltetem Vermögen, ist damit ein weiterer traditioneller Finanzriese, der Avalanche testet.

Subnetze (Ökosystem) von Avalanche (AVAX)

Insgesamt testen Unternehmen mit einem Vermögen von über 10 Billionen US-Dollar die Technologie von Avalanche. Daher stellt sich die Frage, warum diese Institutionen beginnen, auf Avalanche zu setzen. Eine Frage, der wir hier und jetzt auf den Grund gehen.


Rabatt-Aktion für den Krypto Premium-Club Sichere Dir Jetzt 50% Rabatt auf die Premium-Mitgliedschaft!

Werde mit uns nicht nur ein Krypto-Investor, sondern ein echter Krypto-Experte!

Für nur 16,99€ erhältst du Zugang zu exklusiven Premium-Inhalten auf Bitcoin-Bude. Dieses Angebot gilt nur noch bis zum 30.11.23!

Mehr erfahren


Avalanche möchte die Blockchain für RWAs werden

In den letzten Monaten hat das Team von Avalanche mehrere wichtige Schritte unternommen, um sich als ideale Plattform für die Einführung von Real-World Assets (RWA) zu positionieren.

RWAs umfassen eine breite Palette von Vermögenswerten. Diese können physisch, digital oder datenbasiert sein, solange sie ihren Wert aus ihrer realen Existenz außerhalb der Blockchain ziehen. Die Tokenisierung von RWAs erstellt im Grunde genommen ein digitales Äquivalent dieser Vermögenswerte auf einer Blockchain. Stablecoins gelten als die ursprüngliche Form solcher realen Vermögenswerte. Sie dienen als frühes Beispiel dafür, wie traditionelle Werte in die Blockchain-Welt integriert werden können. Doch noch nie war die Nische von RWAs so gefragt wie aktuell.

Sich für diese Nische strategisch klug zu positionieren, macht also durchaus eine Menge Sinn. Die Preisperformance von AVAX spricht dafür Bände. Vom 19. Oktober bis zum 17. November ist der Avalanche Kurs um 185% gestiegen und handelt aktuell mit 21,41 $ nur knapp unter seinem kürzlichen Jahreshoch von 24,60 $.

Avalanche Kurs der letzten 30 Tage

Avalanches Hauptziel ist es also, die Tokenisierung von Vermögenswerten voranzutreiben. Eine Strategie, die sich offensichtlich auszuzahlen scheint. Hierzu hat das Projekt-Team ein 50 Millionen US-Dollar großer Fonds für die Tokenisierung realer Vermögenswerte ins Leben gerufen. Zudem hat es Evergreen Subnets eingeführt, die an institutionelle Compliance-Anforderungen angepasst werden können und Avalanche hat mit großen Institutionen wie WisdomTree und Cumberland zusammengearbeitet.

Abschließend ist es allerdings wichtig zu erwähnen, dass die meisten der Institutionen, die mit Avalanche derzeit arbeiten, die Technologie vorerst nur testen. Es ist noch ein weiter Weg, bis die Tokenisierung von Vermögenswerten im großen Maßstab stattfindet. Die Narrative darum ist allerdings bereits quicklebendig.

Sollte es Avalanche schaffen, sich als führende Anlaufstelle für Institutionen zu etablieren, um Vermögenswerte zu tokenisieren, dann wäre das mit Sicherheit ein großer Erfolg für AVAX.

Lies auch

Ethereum Kurs und Ethereum ETF

Blast zieht als neue L2 für Ethereum 484 Milliarden US-Dollar an Liquidität an

Jetzt lesen

Folge Bitcoin-Bude auf:

Telegram | Twitter | YouTube

Das könnte dir auch gefallen