Selten haben wir so eindeutige Wahrscheinlichkeiten und damit ein glasklares Kursziel vor Augen, wie es uns der Bitcoin Kurs aktuell in Aussicht stellt. Mit einer statistischen Wahrscheinlichkeit von 83 % haben wir einen Grad an Gewissheit, wie er uns nur selten an Finanzmärkten geschenkt wird.
In dieser knackigen Analyse erfährst du, welches Kursziel vom Bitcoin Kurs anvisiert wird und warum wir davon ausgehen können, dass er dieses sehr wahrscheinlich erreichen wird.
Bitcoin Kurs bildet altbekanntes Umkehrmuster aus
Der Bitcoin Kurs befindet sich aktuell in einer Aufwärtsbewegung. Laut den Daten auf Coingecko konnte er alleine in den letzten 24 Stunden 4,5 % zulegen. Das ist bereits jetzt eine ganze Menge mehr an positiverer Preisaktion, als wir sie in den letzten Wochen erleben durften, und eine Kursformation spricht dafür, dass diese hier noch lange nicht ihr Ende gefunden hat.
Bei der besagten Kursformation handelt es sich um ein altbekanntes und wahrscheinlich auch deswegen so zuverlässiges Chartmuster. Die Rede ist von einer inversen Kopf-Schulter-Formation.
Dieses Chartmuster erlaubt eine eindeutige Berechnung eines Mindestkursziels und statistisch gesehen wird dieses in 83 % aller Fälle erreicht oder übertroffen. Dies macht eine inverse Kopf-Schulter-Formation zu einem der verlässlichsten Chartmuster, auf die wir zurückgreifen können.
Ein Blick auf den Chart verrät uns, dass wir eben genau dieses Chartmuster beim Bitcoin Kurs erkennen. Der einzige Unterschied ist, dass wir es hier mit einer leicht steigenden Nackenlinie zu tun haben, was auf ein aggressives Käufersegment hindeutet. Die Nackenlinie ist die nahezu horizontale Linie, welche die Hochs miteinander verbindet und unter welcher sich hier die linke Schulter, der Kopf und die rechte Schulter ausgebildet haben.
Das Mindestkursziel, das aus dieser Kursformation resultiert, ist knapp 104.960 $. Entsprechend können wir rein statistisch gesehen, mit einer 83 %igen Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass dieses Preisniveau erreicht oder übertroffen wird.
Ändert dies die Bitcoin Prognose für die kommenden Monate?
Spannend wird es aber erst, falls dieses Preisniveau tatsächlich erreicht wird. Denn das würde Einfluss auf die wahrscheinlichste mittel- und langfristige Bitcoin Prognose besitzen. Mit Hilfe der Elliott Wellen Theorie lassen sich für bestimmte Szenarien klare Invalidierungslevel bestimmen und dieses Mindestkursziel in Höhe von 104.960 $ würde ein solches für eine sehr bedeutende Zählung auslösen.
Falls dich interessiert, wie die Bedeutung von alldem richtig einzuordnen ist, um daraus auch wichtige Erkenntnisse für die kommenden Wochen und Monate zu gewinnen, dann komme gerne in unseren Premium-Club. Bereits morgen werden wir in einer neuen Analyse zu Bitcoin und Ethereum diesbezüglich Klarheit schaffen.

💡Lies auch: ZCash Kurs stürzt 30 % ein, Monero Kurs explodiert: die Hintergründe
Zcash Kurs bricht nach Rücktritt des gesamten Entwicklerteams ein. Erfahre, was hinter dem ZEC-Drama steckt und wer der Nutznießer ist.
📲 Direkt auf dein Smartphone: Lass dich über unseren Telegram-Channel automatisch über alle Neuigkeiten am Markt informieren. Tritt jetzt bei!



