PayPal News

News

PayPal soll Gespräche zur Aufnahme eines Stablecoins in ihr Netzwerk geführt haben

Tags:

Von Mister Coinlover-Mai 8, 2021

Vier Quellen mit Kenntnis der Situation sollen gegenüber dem Blog The Block gegenüber ausgesagt haben, dass PayPal bei einigen in der Industrie bekannten Stablecoin Protokoll-Entwickler angeklopft hat. Dies könnte darauf hindeuten, dass der Zahlungsgigant auf der Suche nach einem Drittanbieter-Unternehmen ist, das sich für eine mögliche Zusammenarbeit eignen würde.

Laut angeblich involvierten Quellen soll Ava Labs, das Team hinter der Avalanche-Blockchain, unter anderen eine der Organisationen sein, die Gespräche mit PayPal über Stablecoin-Entwicklung gehalten haben. Ein PayPal-Sprecher bestätigte diese Gerüchte allerdings von offizieller Seite nicht und kommentierte die Angelegenheit wie folgt:

PayPal erforscht weiterhin das Potenzial digitaler Währungen und digitaler Finanzdienstleistungsinfrastruktur und wie wir als vertrauenswürdiger Partner in diesem Bereich helfen können, den digitalen Handel zu verbessern. Als globales Unternehmen, das mit Regulierungsbehörden und Industriepartnern auf der ganzen Welt zusammenarbeitet, um die nächste Generation von Finanzsystemen zu gestalten, ist das Unternehmen in ständigem Gespräch über Technologien, die diese Ziele ermöglichen. Gerüchte und Spekulationen sind jedoch nicht aussagekräftig für die zukünftigen Pläne des Unternehmens .

Sollten sich die Gerüchte allerdings bewahrheiten, würde es eine bedeutende Eskalation der Arbeit von PayPal im Krypto-Bereich darstellen.

Stablecoins sind digitale Vermögenswerte, die Fiat- oder staatlich unterstützte Währungen darstellen und ein Blockchain-Netzwerk als Zahlungsschiene nutzen. Derzeit gibt es mehrere Stablecoins im Wert von insgesamt mehr als 80 Milliarden US-Dollar, die sich auf dem Markt im Umlauf befinden.

Laut einer der Quellen ist es wahrscheinlicher, dass Paypal bei diesem Unterfangen eher abwägt auf die Expertise bereits existierender Spieler in diesem Bereich setzen.

Es sieht so aus, als würden sie eher etwas mit einem bestehenden Stablecoin-Partner machen, als selbst etwas zu bauen, weil ich denke, dass das etwas schneller auf den Markt bringen würde und ich denke, das ist ihr Hauptanliegen.

Derartige Gerüchte in Bezug auf PayPals Stablecoin Ambitionen zirkulieren schon eine ganze Weile. Einige bezeichnen es das bekannteste Geheimnis in der Krypto-Industrie. Diese jüngsten Aussagen anonymer Quellen bieten nur weiteren Zündstoff.