Bitcoin Strategie: BTC Coin steht Schacharmee gegenüber

Bitcoin, News

Durch Play to Earn kannst Du bei einer Partie Schach Bitcoin verdienen

Von Mister Coinlover-Januar 19, 2023

Während sich die Play-to-Earn-Spiele immer weiterentwickeln, kehrt das Zebedee zusammen mit dem Mobile-Game-Studio Viker zu den Klassikern zurück. Am gestrigen Mittwoch kündigten sie den Start von zwei neuen Play-to-Earn-Spielen an: Bitcoin Chess und Bitcoin Scratch, ein digitales Rubbellos-Spiel. Beide Spiele sind bereits auf iOS und Android verfügbar.

Zebedee wurde im Oktober 2019 gegründet und ist ein auf Bitcoin fokussiertes Spieleinfrastrukturunternehmen, das Bitcoin-zentrierte Spiele über seine mobile App veröffentlicht. Bitcoin Chess und Bitcoin Scratch sind die neuesten einer Reihe von Spielen, die zusammen mit dem in London ansässigen Unternehmen Viker entwickelt wurden.

Doch wer jetzt denkt, dass er mit dem Spielen von Schach Unmengen an Bitcoin verdienen kann, den muss ich an dieser Stelle leider enttäuschen. Dan Beasley, Mitbegründer von Viker, erklärte:

Bei der Implementierung von Belohnungen auf der Plattform von Zebedee geht es nicht darum, dass die Spieler Geld verdienen, sondern darum, ein interessanteres und unterhaltsameres Erlebnis zu schaffen. Diese kleinen Belohnungen zu verdienen, fühlt sich einfach großartig an, unabhängig davon, dass es sich um kleine Beträge handelt, die das Leben der meisten Menschen nicht wesentlich beeinflussen werden.

Während der Preis für einen einzelnen Bitcoin aktuell jenseits der 20.000 $ handelt, zahlen solche Spiele ihre Nutzer in Satoshis aus, also der kleinsten Stückelung eines BTC. Pro Partie sollen die Spieler hier Satoshis im Gegenwert von ein paar Cents verdienen können. Dennoch: Wer gerne solche Spiele zockt, den stört es mit Sicherheit auch nicht, dabei etwas zu verdienen.


Sorglos Bitcoin kaufen – Wir machen es möglich!

Filter anhand Deiner bevorzugten Kriterien den besten Anbieter aus einer Liste von uns getesteter und verifizierter Börsen heraus.

Jetzt lesen


Im Juli 2022 sammelte Zebedee weitere 35 Millionen US-Dollar ein, nachdem es im September 2021 eine Serie-A-Finanzierung in Höhe von 11 Millionen US-Dollar erhalten hatte. Zu den Unterstützern gehört unter anderem Square Enix, dem Entwickler des Spiele-Klassikers Final Fantasy.

Mit weiteren Spielen wie Counter Strike Bitcoin verdienen

Zebedee und Viker haben bereits mobile Solitaire- und Sudoku-Spiele veröffentlicht, mit denen die Spieler Bitcoin verdienen können. Im selben Jahr startete Zebedee einen privaten Server für das Ego-Shooter-Spiel Counter Strike: Global Offensive. Auch hierfür führte das Unternehmen eine inoffizielle Bitcoin-Integration ein.

Im Wesentlichen erhalten die Spieler eine Umsatzbeteiligung aus dem Spiel, was bedeutet, dass Viker die Einnahmen aus dem Spiel mit den Spielern teilt

Laut dem Unternehmen schafft dieses Modell eine fesselndere Spielerfahrung, die zu einer besseren Bindung der Spieler führt und letztendlich das Spiel profitabler macht.

Im September ging Zebedee eine Partnerschaft mit dem Adtech-Startup Slice ein, um Zahlungen mit Bitcoin Lightning als Gegenleistung für die Anzeige von Browser-Werbung nach der Installation der Slice-Browsererweiterung zu implementieren. Ein Konzept, das durch den Brave-Browser populär wurde.


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen