Elon Musk Bitcoins

Bitcoin, News

Elon Musks Bitcoins: Wie viele BTC hat der Milliardär?

Von Mister Coinlover-Mai 20, 2022

Wie viele Bitcoins hat Elon Musk? Besitzt er neben BTC noch andere Kryptowährungen?

Elon Musk äußert sich bei Veranstaltungen und vor allem auf Twitter sehr deutlich zu Kryptowährungen. Es kam sogar das Gerücht auf, dass er Satoshi Nakamo, der heimliche Erfinder von Bitcoin sei. Während letzteres unwahrscheinlich ist, interessert er sich zweifelsohne für den Kryptomarkt. Mehr noch. Da er offensichtlich in Kryptowährungen investiert hat und einer der reichsten Menschen der Welt ist, interessieren sich natürlich viele für die Kryptowährungen, in die der Milliardär investiert ist. Die wenigsten wissen es allerdings und oft sind es mehr Mutmaßungen als tatsächliche Fakten.

Als Elon Musk beispielsweise anfing, Bilder von seinem Shiba Inu Welpen zu twittern, dachten viele Anleger, er wolle damit andeuten, dass er in die Shiba Inu Coin investiert ist. Die Krypto-Gemeinschaft liebt es eben zu spekulieren. Nicht nur wenn es um Vermögenswerte geht, sondern auch um die neuesten Gerüchte des Tages.

Die Ernüchterung kam jedoch, als klar wurde, dass er nicht die Shiba Inu Coin besitzt. Es war lediglich ein Bild von seinem kleinen Welpen, dass der Mann mit der Welt auf Twitter teilen wollte. Tatsächlich ist Elon Musk nämlich nur in drei Kryptowährungen investiert. Doch wie sieht Elon Musks Krypto-Portfolio aus?

Lass uns zusammen einen Blick auf die Kryptowährungen werfen, die er tatsächlich besitzt.

Welche Kryptowährungen besitzt Elon Musk?

Die erste Kryptowährung, die Elon Musk besitzt, dürfte kein Geheimnis sein. Selbst wer dem Milliardär uns seinen Tweets nicht folgt, kann dezente Hinweise der Überschrift dieses Artikels entnehmen. Zudem ist es die naheliegenste Wahl, die in kaum einem Krypto-Portfolio fehlt. Natürlich ist die Rede von Bitcoin.

Das Elon Musk Bitcoins besitzt ist also kein großes Geheimnis. Die Frage lautet eher, wie viele Bitcoins hat Elon Musk? Eine Frage, auf die wir gleich noch zu sprechen kommen. Doch damit ist schon einmal die erste, der drei Kryptowährungen geklärt.

Ebenfalls wenig überraschend dürfte sein, dass Elon Musk Dogecoin besitzt. Der Milliardär twitterte schließlich bereits seit Längerem sehr offenherzig über die Meme-Coin. Laut eigener Aussage ist er in die DOGE Coin investiert, da es die “Kryptowährung des Volkes” zu sein scheint. Als er nämlich mit Mitarbeitern von SpaceX und Tesla sprach, stellte er fest, dass die meisten von ihnen Dogecoin besitzen.

Elon Musk Dogecoin

Er gibt zwar zu, dass es sich bei diesen befragten Leuten weder um Technologie-Experten aus dem Silicon Valley noch um Finanz-Gurus handelt. Dennoch war das offensichtlich für den Milliardär ausschlaggebend genug, um in Dogecoin zu investieren. Entsprechend findet neben BTC auch DOGE Platz in Elon Musks Krypto-Portfolio.

Doch wer ist die Unbekannte Dritte? Hast du bereits eine Ahnung?

Es ist die Mutter aller Altcoins. Es ist Ethereum.

Damit ist Elon Musks Krypto-Portfolio kein Quell der großen Überraschungen. Ganz im Gegenteil. Bis auf Dogecoin besitzt der Milliardär damit offiziell ein sehr konservatives Portfolio.

Wir fassen also noch einmal Zusammen: Elon Musk besitzt die Kryptowährungen…

Wie viele Bitcoins hat Elon Musk?

Gehen wir nun der alles entscheidenden Frage nach: Wie viele Bitcoins besitzt Elon Musk denn nun?

Also auf der Konferenz The B Word im Juni 2021 sagte Elon Musk, dass er mehr BTC als DOGE und Ether (ETH) besitzt. Der Grund dafür sei sein fester Glaube an Bitcoin. Welche Menge an BTC er allerdings besitzt, gab er nicht preis. Bekannt ist lediglich, dass er 2018 einmal angab, dass ein Freund ihm 0,25 BTC geschenkt habe.

Elon Musk Bitcoins geschenkt

Quelle: Twitter, Elon Musk

Damals waren diese 0,25 BTC noch die einzigen Kryptowährungen, die der Milliardär besaß. Heute wissen wir, dass Elon Musks Krypto-Portfolio seitdem gewachsen ist. Es ist sehr gut vorstellbar, dass dies auch auf die Menge an Bitcoins zutrifft.

Bekannt ist außerdem, dass Tesla Anfang 2021 1,5 Milliarden US-Dollar in Bitcoin investierte. Das Unternehmen bezahlte dafür einen durchschnittlichen Preis in Höhe von 31.620$ pro BTC. Tesla verkaufte allerdings 10% seiner Bitcoin-Bestände. Dieser kleine “Swing-Trade” sorgte für einen Eklat auf Twitter und brachte dem Unternehmen einen Gewinn in Höhe von 101 Millionen US-Dollar ein. Elon Musk versicherte allerdings seinen Followern auf Twitter, dass der Verkauf lediglich dem Zweck diente, die Liquidität des Vermögenswertes zu testen. Er versprach zudem, dass Tesla nicht vorhabe, weitere Bitcoins zu verkaufen.

Wie viele Bitcoins hat Elon Musk also? Das ist leider nicht bekannt. Alles was wir wissen, ist, dass er 2018 nur 0,25 BTC besaß, die ihm geschenkt wurden. Später vergrößerte sich Elon Musks Krypto-Portfolio allerdings und der Milliardär fügte ihm Dogecoin und Ethereum hinzu. Es ist sehr gut möglich, dass währenddessen weitere Bitcoins ebenfalls ihren Weg in das Portfolio des reichsten Mannes der Welt fanden. In jedem Fall wissen wir aber, dass Bitcoin seine größte Position darstellt.

Lies auch: 10 börsennotierte Unternehmen mit den größten Bitcoin-Portfolios

wall street, Bitcoin, institutionelle Anleger

Jetzt lesen


Lasse dir auch in Zukunft unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei oder folge uns auf Twitter.

Das könnte dir auch gefallen