Ripple, XRP

Analysen & Prognosen, News, Ripple, Ripple Kurs

Ripple erhält Rekordbewertung von 15.000.000.000$ & wie das den XRP Kurs beeinflusst

Von Mister Coinlover-Januar 26, 2022

Ripple liegt nach wie vor im Klinsch mit der SEC. Ja, das stimmt. Doch auch wenn das Investoren abschreckt, geht es Ripple alles andere als schlecht.

Das Unternehmen gab am gestrigen Dienstag bekannt, dass es die Anteile von den Investoren zurückgekauft hat, die seine Serie-C-Runde von 200 Millionen US-Dollar im Dezember 2019 finanziert haben. Nach Angaben des Unternehmens wird das Unternehmen durch den neuen Aktienkauf mit 15 Milliarden US-Dollar bewertet. Das ist ein Drittel mehr als die 9,8 Milliarden US-Dollar, die das Unternehmen zum Zeitpunkt der Serie C erhielt.

Mit dem Rückkauf und der damit einhergehenden neuen Bewertung setzt Ripple ein klares Zeichen. Das Unternehmen glaubt an seinen eigenen Erfolg und das trotz des anhaltenden Disputs mit der SEC.

Ripple bezeichnete 2021 als sein bisher erfolgreichstes Jahr und gab an, dass sich das Volumen seines Zahlungsgeschäfts verdoppelt habe, während sich das “On-Demand-Liquiditäts”-Geschäft von den drei erschlossenen Märkten in 2020 auf mittlerweile 22 Märkte ausgedehnt hat.

Ripple CEO Brad Garlinghouse lies zudem durchblicken, dass RippleX eine Vielzahl an neuen Funktionalitäten für den XRP-Ledger etablieren wird. Dazu sollen NFTs, CBDCs, Interoperabilitätsbrücken, Sidechains und vieles mehr gehören.

Welchen Effekt hat Ripple’s neue Bewertung auf den XRP Kurs?

Nach Angaben eines Sprechers von Ripple hat das Unternehmen die Investoren mit Barmitteln ausgezahlt. Man verwies dabei auf eine “extrem starke Position auf dem Markt” und dass Ripple durch seinen positiven Cashflow “1 Milliarde Dollar auf der Bank hat”. Allgemein soll die Bilanz bärenstark sein und das Wortspiel ist aufgrund der aktuellen Marktlage volle Absicht.

Durch diesen eleganten Übergang widmen wir uns nämlich einer Frage, die viele Anleger in diesem Zusammenhang ebenfalls beschäftigt. Und das ist die Frage nach dem XRP Kurs.

XRP Kurs in seiner Handelsspanne

Wie der Chart zeigt, hat der XRP Kurs jüngst den ersten Zielbereich erreicht, den ich vor gut zwei Wochen in meiner letzten Ripple Prognose hinterlegt hatte.

Lies in diesem Zusammenhang: Ripple Prognose: Droht dem XRP Coin der Sturz unter 0,50$?

Diese Zielbereiche basieren auf Liquiditätszonen und einmal zeigt sich, dass diese wahrlich als Magneten für den Preis agieren.

Kurzfristig ist davon auszugehen, dass der XRP Kurs hier Unterstützung gefunden hat und eventuell sehen wir eine kleine Rally in Richtung der Mitte seiner Handelsspanne bei knapp 0,70$. Doch aufgrund der nach wie vor noch unsicheren Marktlage, ist hier weiteres Abwärtspotential nicht auszuschließen (siehe 2. Zielzone).

Entsprechend ist nicht davon auszugehen, dass diese Ripple News einen kurzfristigen Einfluss auf den XRP Kurs haben wird. Allerdings fügt sich hier im größeren Kontext immer mehr ein klarer werdendes Bild zusammen.

Grundsätzlich dienen solche Bewegungen in einem Channel nämlich als Korrekturphase. Daher werde ich mir noch in dieser Woche den XRP Kurs ein weiteres Mal in seinem übergeordneten Trend anschauen, um zu beleuchten, ob die XRP Coin noch schlummerndes Potential besitzt oder nicht.

Falls du das nicht verpassen möchtest, dann stelle sicher, dass du uns auf  Telegram und auf Twitter folgst, um dich darüber automatisch benachrichtigen zu lassen.

Empfehlung für dich!

IOTA Prognose: Was hat der Einbruch beim IOTA Kurs auf 0,70$ zu bedeuten?

In dieser IOTA Prognose schauen wir uns gemeinsam genau an, was der jüngste Crash für den IOTA Kurs bedeutet und wie es von hieraus weitergeht.



Lasse dir unsere Analysen & Prognosen und Krypto News direkt auf dein Smartphone schicken. Tritt jetzt unserem Channel auf Telegram bei.

Das könnte dir auch gefallen